Spirituelle Anarchie!                            Teil 2: Get real sheeple! There ain't no rules!

Spiritualität ist anarchistisch, autonom- eine Anomalie an sich- so wie Neo im Film The Matrix eine Anomalie darstellt...

 

In diesem Sinne gibt es keine Regeln, die man befolgen könnte, um zu erwachen. Es gibt keine Best-practice, keinen Standard- und am wenigsten sind es die, die gemeinhin dafür gehalten werden. Trotzdem ist das Ergebnis immer gleich- alles kollabiert- das Ich, die Welt- alles. Solange noch irgendwas übrig ist, ist es nicht das Ende.

 

Weder steht die Anzahl (nicht) gegessener toter Tiere in irgendeinem Zusammenhang mit Deiner Chance zu Erwachen- noch die Stundenzahl, die Du meditierend auf einem Kissen zu gebracht- oder verschwitzt und angeschickert im Berghain getanzt hast.

 

 

 

Es gibt bei vielen Erwachten Gemeinsamkeiten- es gibt aber auch Unterschiede, in deren Biographien. Vielen Erwachens-Erlebnissen scheinen schwere Krisen voran zu gehen- beziehungsweise habe ich inzwischen den Verdacht, dass viele sogenannte 'psychische Störungen' unverstandene Aufwachversuche sind. Aber manche trifft der Blitz der Erkenntnis auch völlig unvorbereitet und spontan.

Meditation ist aus meiner Sicht gut, um die 'innere Brille' zu putzen- aber erstens sicher nicht für alle Menschen gleich gut geeignet und zweitens, spricht die 'Erfolgsrate' angesichts der schieren Masse von Meditierenden aller Arten, nicht gerade dafür, dass Meditation an und für sich unweigerlich zum Erwachen führt. Macht auch nix, weil Meditation auch für 'Normalsterbliche' einiges an Nutzen mit sich bringt- ganz simpel dabei angefangen, dass man dadurch gelassener wird und nicht bei jeder Kleinigkeit komplett ausrastet. Ähnliches könnte ich übrigens auch über eine vegetarische Ernährung- oder auch über eine durchtanzte Nacht sagen- hat alles was für sich, aber nicht zwingend irgendwas mit Erwachen zu tun.

 

 

 

Darüber hinaus ist es müßig darüber zu spekulieren und unmöglich einigermaßen sinnvoll zu erforschen, was genau die 'Erfolgsfaktoren' des Erwachens sein könnten- es liegt nämlich ziemlich Nahe, dass nur ein Bruchteil der Erwachten sich überhaupt als solche zu erkennen geben (und von denen, die es behaupten sind sicherlich auch nicht alle erwacht). Das hat vielerlei Gründe- allen voran vermutlich den, dass man darüber im eigentlichen Sinne nicht sprechen kann. Kurz gefolgt von dem, dass wenn man es dennoch versucht, in einem 'stinknormalen' Umfeld, man dann ziemlich schnell für ziemlich verrückt gehalten wird.

 

Insofern halte ich es für äußerst wahrscheinlich, dass die allermeisten Erwachten keinerlei Drang verspüren, das an die große Glocke zu hängen. Vor allem dann nicht, wenn ihr Weg der eines Einzelkämpfers war, Abseits der bekannten Traditionen- womit wir wieder beim anarchistischen Element von Spiritualität sind- womit ich jetzt einfach mal den Erwachensprozess meine.

 

In einem hierarchischen System wie z.B. dem Zen,  ist es natürlich völlig klar, dass man sich seine Erkenntnisse irgendwie, irgendwann bescheinigen lässt. In so einem geschützten Rahmen, einer Gruppe Gleichgesinnter, wird man auch nicht ausgelacht oder für verrückt erklärt- es sei denn natürlich, man hält irgendeinen Firlefanz für ein Satori und macht sich damit vor seinem Meister zum Obst. Ein Punkt, der für eine Sangha, eine spirituelle Gemeinschaft spricht. Allerdings sprechen aus meiner Sicht deutlich mehr Dinge dagegen, sich in ein institutionalisiertes Aufwach-Bonuspunkt-Programme zu begeben- allen voran der Umstand, dass 'falsch Positive' also fälschlich für Erwacht gehaltene zwangsläufig im weiteren Verlauf die ganze Linie versauen, wenn sie ihrerseits dann weitere 'falsch Positive' produzieren.

 

 

Schaut man auf äußerst prominente Erwachte, wie Buddha, Jesus oder von mir aus auch Eckhart Tolle, indes, fällt auf: die sind ganz offensichtlich irgendwie  allein da drauf gekommen. Das waren bzw. sind, isolierte Einzelkämpfer. Mutige Abenteurer. Diese Isolation wird auf ne Art ja auch bei Vipassana-Retreats oder in Klöstern simuliert- aber eben nur simuliert. Ich kann und will mangels eigener diesbezüglicher Erfahrungen nicht ausschließen, dass die Isolations-Simulation zum Erwachen gereichen mag. Meine Erfahrung ist einfach nur eine völlig andere.

Den allergrößten Teil meiner Suche habe ich allein bewerkstelligt. Was ich aber vor allen Dingen ganz auf mich allein gestellt gemacht habe, weil das einfach niemand anderes für einen machen kann, war, mir Stück für Stück die Haut vom Leib zu ziehen- mich bzw. Ego in ein Säurebad zu legen- mich in die Luft zu jagen- und die ganze Welt gleich mit.

Die einzige Orientierung, die ich damals hatte war gegen Ende, auf den letzten steilen Metern, der sporadische Kontakt zu Jed McKenna. Seine Hauptaufgabe in dieser äußerst schmerzvollen, anstrengenden Zeit war es, mir hin und wieder rückzumelden, ob ich noch auf dem Weg bin oder irgendwie wegdrifte. Mehr brauchte es nicht und mehr kann auch niemand für einen tun. Das liegt daran, dass es zwar einerseits bestimmte Punkte oder Phasen gibt, die sich stark bei verschiedenen Erwachenden ähneln- andererseits aber tatsächlich jeder Weg zum torlosen Tor hin vollkommen einzigartig ist.

 

 

Dieser Weg, dieser Prozess ist einsam. Autark. Man ist Mutterseelen allein. Und das wird immer deutlicher, je mehr Teile man von sich selbst, von der Welt an die man glaubte, weg gehackt hat. Irgendwann ist da nichts und niemand mehr- kein Ich, kein Jed, keine Familie-keine Welt, kein Sinn, keine Bedeutung, kein Grund, keine Hoffnung.

 

Du starrst auf einmal der Ewigkeit ins unendlich leere Auge- und sie starrt zurück und verschluckt Dich. Plop.

 

Dafür muss man bereit sein. Man muss bereit sein, zu sterben. Man muss die Wahrheit und nichts als die Wahrheit kennen wollen- ganz egal, was es kostet, ganz egal, ob einem die Wahrheit am Ende gefällt.

 

Diese vollständige Bereitschaft, diese Konsequenz ist aus meiner Sicht das einzige, was es wirklich braucht um zu erwachen.

Alle Leinen los und volle Fahrt voraus- ans Ende Deiner Welt.

 

 

 

 

 

 

Es ist sehr schwer, obwohl gerade mal ein Jahr her, noch direkt in Worte zu fassen, wie sich das alles angefühlt hat- neulich habe ich aber eine alte Notiz in meinem Handy gefunden und um den Vorgang zu illustrieren, hier ein paar Auszüge- auf Englisch, weil sie sich ja an Jed richteten, aus der Zeit, als der Prozess in vollem Gange war:

 

 

 

„Part of I is exhausted, with another part of I still trying to keep up the search habit. But the exhausted part refuses to fuel this search habit any longer cause it's so fed up with all of this.

 

It thinks: " Yeh, there is no self, check, all is Maya/illusion, all is consciousness, checkcheckcheck- but fuck. I just don't perceive the world like that. It stays fucking solid, fucking most time of the day, head keeps thinking, ego keeps acting-nothing changed! all is the same as before. I act like before- fuck fucking fuck!!!“

 

 

 

kurze Zeit später:

 

 

 

„How on earth could anyone ever succeed in revolting against Maya? it's like Don Quichotes fight against the windmills. It's ridiculous. 'i' cannot even kill 'me'- I can't even give up trying. This whole self- thingy is just fucking useless- but that doesn't keep it from pretending otherwise as well. Gosh, what a magnificent trap this is. And how 'I' keep repeating myself here.... and how embarrassing drama-queenish this all is- and how I can't stop my self from writing this b.s. anyway.

 

I am so DAMN STUPID!!!“

 

 

 

wieder etwas später:

 

 

 

„Reached another plateau, admiring the view from here. Noticed I can admire or detect much more beauty regardless of its relative value- the drinker with the blurred view- my backpain- all beauty, all perfect the way they are...“

 

 

 

kurz darauf:

 

 

 

„Excitement is fading out, leaving more and more space for pure contentment.. The emptied out space fills up with deep trust. (…) Moreover, I start to lose the desire of telling this to you Jed- feels more and more useless, because I simply know I am completely on track.“

 

 

 

und dann, eine sehr wichtige Station- Nihilismus:

 

 

 

„Pffffffffffffft. Lost in the meaningless hole... Can't maintain a thought, even a good one. Dunno what to do. All, including truth realization [Jeds Begriff für 'Erleuchtung'] has lost its meaning. I just pretend to function- not even knowing why I do this- only cause seems to be my knowledge of the gamse rules- and watering my nice meaningless garden and looking after my nice meaningless kid seems to be a bit more pleasant than being brought to a mental hospital, tight to bed and pumped with medicals....

 

Meaninglessness staring at me from wherever I look. Makes me wanna scream and force others to see and hear- but then: would it make any difference? Of course not! No wonder nobody really wants to know the truth! Besides being true it has really nothing in its favor! It doesn't change a goddam thing to know it. Oh, wow- this is all an illusion- nothing is, except consciousness- Great! And...????? Now what?! Yeah, sure: now nothing!!! Now I or what is left over from me knows that all is nothing but a silly joke- but the joke is still being told no matter if I know it from every angle or not- it is been told anyway- if I know it, listen to it, run away from it- it simply doesn't matter at all. Yes, I agree, this truth realization thing is a pretty dumb thing to do!

 

I have no clue how to continue- my life, this journey- luckily, my breathing and stuff takes care of itself, otherwise I would have died at latest yesterday....

 

These days I am scared as fuck of what's waiting for me. This here already feels like dying alive or at least being buried alive. I'm really scared of what comes after and how to bear with that since this is already almost impossible to stand. Jeeez what kind of an insane bastard signed me up for this????“

 

 

 

Eine Weile danach war meine Beerdigung...

 

 

 

 

 

 

 

 

Und danach? Tja. Danach herrscht erst Recht Anarchie. Was auch sonst? Da sind keine Fragen mehr, keine Angst- ich kann Hierarchien nicht mehr ernst nehmen, Stress, Druck, Zukunftssorgen- alles weg. Aber auch Ziele, Erwartungen, Wünsche- pufff.

 

Kein Verlangen mehr nach Anerkennung, keine brennende Sehnsucht mehr nach anderen Menschen, nach Beziehungen, Smalltalk, Gesellschaft (wenn es sowas gibt: gut, wenn nicht: auch gut)- keine Angst mehr vor Kritik- oder dem Tod oder Krankheiten oder dem Leben oderoderoder.

 

Man steht alleine auf nem leeren Parkplatz vorm Erlebnispark herum. Du weißt dann Bescheid- und genau das trennt Dich auf ne Art vom Großteil der Menschheit- und auf ne andere Art auch nicht- weil Du alles bist. Aber genau das braucht dann auch seine Zeit. Du weiß dann, alles ist ein Spiel, ein Traum und kannst und magst erst mal gar nix mehr davon mitmachen. Aber dann fragt sich auch irgendwann: wieso eigentlich nicht- wo ich nun mal hier rumstehe, auf dem Spielfeld?

Langsam kommst Du also wieder vom Berg runter geklettert und testest, was von Deinem alten Leben noch geht und was nicht mehr. Und was nun auf einmal geht aber davor noch nie ging. Da warten viele Überraschungen. Ein neues Leben- bzw. das Leben überhaupt- hat begonnen.

 

 

Die einzige 'Regel' die einzige spürbare Verpflichtung, die es danach noch gibt, ist aus meiner Sicht: Wahrheit. Ich bin zutiefst der Wahrheit verbunden. Der nondualen, singularen Einheit von allem.

 

Zugleich lüge ich aber wie gedruckt. Sprache ist Lüge. Die ganze Welt eine Illusion. Wenn ich im Supermarkt bezahle- also bedrucktes Papier gegen irgendwelche Lebensmittel tausche- ist das hochgradig illusorisch- trotzdem mach ich es- wieso auch nicht? All das hier ist hochgradig illusorisch- im Prinzip bleibt nur die Wahl zwischen im Traum weiter spielen oder den Traum vollständig beenden- abtreten, sterben (in dem Fall 'richtig' also physisch).

 

 

 

 

Das Nichts was das alles in Wahrheit ist, wird nur ganz schlampig übertüncht. Es ist so offensichtlich, wie ein sehr dicker Mensch, der nackt aus der Sauna kommt noch immer nackt ist, auch wenn er sich einen kleinen Waschlappen vor den Schritt hält. Es scheint überall durch, quillt aus allen Ecken, es schreit einen förmlich die Stille, das Nichts, die Ewigkeit aus allen Richtungen an- und kaum einer scheint es zu bemerken.

 

So laufe ich als wandelndee Anomalie durch diese Traumlandschaft und meistens auch unbemerkt, unentdeckt. Was auch gut so ist- denn manche Traumfiguren können äußert wütend und innerhalb des Traumes dann auch 'gefährlich' werden, wenn sie merken, dass man anders ist, als sie. Bill Hicks bringt das in seinem Text 'Live is a ride', mit dem er seine Shows beendete wunderbar auf den Punkt.

 

Ab und an dann ein sehr waches Augenpaar- ein kurzer Blick, voll gegenseitigem Erkennen- ein Stromstoß, eine klare Energie, die von Wach zu Wach geht- oder dazwischen fließt. Vampire erkennen sich untereinander- so sie sich treffen und sich zu erkennen geben wollen!

 

Und auch ab und zu mal: Ein 'Normaler' der mich beäugt, irritiert ist, herum rätselt und mich dann irgendwann fragt: 'Was ist eigentlich mit Dir? Du bist so...- irgendwie so... anders? Irgendwie scheinst Du nichts zu wollen oder... was ist das, was Dich so anders wirken lässt?

 

Tja, wie soll ich das mal eben erklären?

 

Wie soll ich erklären, dass ich einfach leer bin- nichts- und alles zugleich? Und das auch noch mit Sprache, Wörtern, die zum unterscheiden gedacht sind- nicht zum einen. Geht nicht. Ich versuche es natürlich trotzdem ab und an- sofern da Worte gesagt oder geschrieben werden sollen, der Impuls da ist- aber es ist am Ende des Tages ohnehin alles Stuss.

 

Ich bin tippen, ich bin dieses Wort- und das hier auch- ich bin die Lampe am Schreibtisch- ich bin der Tisch- ich bin die Tabakkrümel...

Ja ohhh- sie raucht noch- na dann kann se ja nicht erwacht sein! Is mir Hupe- denk was Du willst. Ich muss nix beweisen- ich könnte es auch gar nicht.

Du wirst mich, solange Du nicht selber wach bist, immer nur als Form wahrnehmen- als Mensch, Frau- erwacht oder auch nicht- und Deine Einschätzungen werden sich an Formen binden- raucht sie? Isst sie tote Tiere? Flucht sie manchmal? Blablabla...

 

 

Vielleicht sind die besten Gurus sogar die, die das einfach nur spielen, wer weiß? Ist ein hochverehrter Guru nicht etwas, was ein unterwürfiges Ego richtig geil findet? Jemand zum Füße küssen und sich wie geadelt fühlen, wenn er einem Aufmerksamkeit schenkt? Vermutlich wäre ich genau deshalb, weil ich  nix spiele ein ganz verdammt schlechter Guru.

 

 

 

Nochmal: Es ist scheiß egal, ob ich rauche, Alan Watts ein Säufer war oder Eckhart Tolle Tee trinkt- wieviel Autos Osho besaß oder auch was der Buddha angeblich irgendwann gesagt hat. Das hat nichts damit zu tun ob und wie erwacht die genannten sind oder waren- noch viel wichtiger aber: Es hat kein bisschen was mit Dir zu tun und Deinem Erwachen. Die Beschäftigung damit, herauszufinden ob Entität XY wach ist oder nicht, ist nur eine weitere Falle, die Dich davon abhält, Dich um Dein eigenes Erwachen zu kümmern. Und auch ansonsten völlig müßig, denn:

 

Du wirst es nicht schaffen an äußeren Merkmalen, an Verhaltensweisen, daran ob jemand Vegetarier ist, raucht oder gerne in den Puff geht- zu erkennen, ob derjenige wach ist.

Wach sein ist Anarchie. Und Erwachen ebenso.

 

 

Ein Beispiel, wo jemand sicherlich ganz und gar nichts über mein Wach-sein bemerkt hat, sondern mich für eine frustrierte Emma-Leserin hielt:

 

Gerade vor ein paar Tagen, hatte ich einen herrlich bekloppten Dialog mit jemand. Anlass war, dass ich ihn für seine sexistischen Äußerungen kritisiert habe. Natürlich ist das auf der großen Skala völlig irrelevant. Natürlich geht 'mir persönlich' (Hallo? Keiner zu Hause!) das am Arsch vorbei. Aber hey, ich hab nix besseres zu tun gehabt, es versprach spaßig und unterhaltsam zu werden (ich steh auf Splatter-Horror). Außerdem leidet ein gerüttelt Maß an Frauen unter solchen Typen- also genug Gründe zusammen, denjenigen von der Seite anzupissen. Zumal ich insofern kann, da mich das keine Nerven oder Blutdruck kostet. Wen soll er treffen? Wenn überhaupt, meinen 'Spritzschutz'- der daraus besteht, dass es dahinter niemand gibt, der vor irgendwas-PipiKackaKotze- das aus dem angepieksten Ego herausquellen könnte, geschützt werden muss.

 

Aus Gründen hab ich so ein Gerechtigkeits-Ding am laufen, so what? Adyashanti hat, wie er von sich selbst sagt ein 'Nice-Guy-Ding' am laufen. Bei Osho war es wohl irgendwas mit Autos. Jed McKenna hat wohl ein Arschlochding am rennen. Amma hat eine Umarmungs-Fetisch. Manche sagen gar nichts (mehr) -haben also ein Schweige-Ding zu laufen... Andere outen sich überhaupt niemals- haben also ein Verschweige-Ding....

There ain't no rules!

 

Wer weiß, vielleicht ist sogar Beatrix von Storch erwacht, hatte aber einfach Bock und nix besseres vor, als diese Rolle zu spielen, die sie spielt- ein Nazi-Ding also...

Insofern:

Hör auf Dir darüber ne Platte zu machen. Wach einfach selbst auf und dann wirst Du ja sehen, was bei Dir für ein Ding am Rennen ist. Das ist alles was zählt.

 

 

Das klingt vermutlich extrem krass- ist es auch- ist auch genau so gewollt. Menschen wachen in der Regel-die es ja nicht gibt- schneller auf, wenn man sie wachrüttelt, als wenn man sie sanft streichelt und ihnen liebe Worte ins Ohr haucht. Wenn diese lieben Worte auch noch den Inhalt haben, dass ja nur ganz wenige nach achtzig Jahren in einem Kloster das überhaupt erreichen können ist die Falle perfekt. Es heißt ja, der Glaube versetzt Berge- ich sage jeder Glaube ist ein Irrglaube, der Berge genau an Ort&Stelle hält. Wenn Du also glaubst, Erwachen sei ein unerreichbares Ziel in weiter Ferne, wird das auch genau so sein für Dich. Dabei gibt es absolut keinen Grund, weshalb erwachen länger als maximal 3 Jahre dauern sollte- sofern Dein Entschluss feststeht und Du dran bleibst- und Dir klar ist, worum es bei der ganzen Kiste geht.

 

 

Mitunter ist Erwachen sogar eher wie ein Wiederbelebungsversuch. Es kann sein, dass sich das Ganze nicht nach aufwachen anfühlt, sondern eher so, als würde man mit einem Defibrillator ins Leben (zurück) geschockt werden- bei mir jedenfalls war es so. Alles Dinge, die die Bambi-Fraktion nicht wahr haben will und worüber Aufklärung daher dringend Not tut. Denn ich denke, wenn deutlicher wäre, worum es bei der ganzen Erwacherei tatsächlich geht, würden es einerseits viele Leute lassen, die ohnehin nicht dazu bereit sind, weil sie sich lieber rosarote Erwachens-Märchen erzählen lassen- und dafür andere es viel erfolgreicher durchziehen können.

 

 

Also, liebe Menschen:

 

Hört auf Euch in irgendwelche Heiligen-Mythen rein zu verfatzen. Darum geht es bei der Chose einfach nicht. Es kann zwar auch darum gehen- Du wirst hier auf meiner Seite sicher Texte finden, die das Gegenteil von dem Aussagen, was ich hier gerade behaupte- solche, in denen es um Mitgefühl und Liebe und moralisches Gedöns, Verantwortung und Gerechtigkeit geht- es muss aber nicht darum gehen- weil es schlussendlich, in allerletzter Konsequenz scheißegal ist- weil es bezüglich Erwachen keine Rolle spielt. Solche Themen behandele ich bloß, weil ich halt diesen Gerechtigkeits-Fimmel habe. Erwachen als solches befindet sich jedoch jenseits von Gut und Böse. Das ist die verdammte Wahrheit.

 

 

Die Wahrheit ist: Nichts von all dem hier hat irgendeine Bedeutung. Lediglich die, die Du ihr beimisst. Oder anders gesagt: Du im Sinne der Actionfigur hast die Bedeutung, die Dir beigemessen wurde/wird. Du hast eine Rolle zugewiesen bekommen- und zwar von Dir SELBST (im Sinne des großen Einen).

Am besten ist, Du stehst der Sache möglichst wenig im Weg und lässt sie Dich frei entfalten.

Dich in Deiner ganzen, totalen Nicht-ich-keit.

 

Bam!

 

Und um das zu ermöglichen, musst Du Dich selbst in die Waagschale werfen. Komplett.

 

Ohne Ausnahme.

 

Das ganze ist kein Wellness-Urlaub und hat auch mit Reinigung erst mal nix zu tun. Die Scheiße, das Blut und der Eiter werden zwar hinterher aufgewischt. Aber davor geht’s erst mal darum, sich mit all dem Mist auseinanderzusetzen, den aus sich heraus zu puhlen. Das ist eklig, dreckig und so ziemlich das, was man sich unter einem waschechten Exorzismus vorstellt- außer, dass es hier um alle Dämonen- gute, schlechte und sogar neutrale geht.

 

Erwachen ist die totale Destruktion.

Nirwana bedeutet Auslöschung.

 

Das ist was sehr handfestes, konkretes, dieser ganze Vorgang. Dazu musst Du bereit sein, Dich in Deine Scheiße rein zu knien, Dich neben die Leichen in Deinem Keller zu legen. Ob Du das mitten auf der Tanzfläche, beim Busfahren, allein daheim oder bei einem Meditations-Retreat machst ist dabei letztendlich scheiß egal. Es geht nicht so sehr darum, wie Du das machst- sondern was Du machst und das Du es machst.

Putzen kommt dann danach.

Und gucken, wie man sein restliches Leben verbringt, ist die Aufgabe für den gesamten Rest des Lebens.

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir, dass Dein echtes Leben möglichst bald beginnt und freue mich darauf, Dich bald auf dem leeren Parkplatz zu begrüßen!

Wenn Du gerne dabei begleitet werden möchtest, schreib mir ne Nachricht und wir finden heraus, ob ich Dich als Scout unterstützen kann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    PremPrem (Montag, 07 März 2016 16:55)

    Ich lese, Du willst das ganze so nüchtern wie nur möglich. Ohne das kleinste Fitzelchen Heiligenscheisse. Das ist o.k. Aber was ich vermisse, ist LIEBE. Dieses geile Gefühl, dass das was da abgeht, gut ist, voll gut ist. Sozusagen der Sonnenschein in der Nüchternheit.

  • #2

    Egobuster (Montag, 07 März 2016 17:30)

    Ja, berechtigter Einwand- bzw. ein Punkt, den ich in beiden Teilen bislang schlichtweg nicht behandelt habe. Das ist ein guter Impuls für Teil 3- wieso man das Ganze eigentlich macht, wenn es doch so scheiß anstrengend ist ;-)

  • #3

    ...sowieso egal (Dienstag, 05 April 2016 15:35)

    Vielen Dank für die Mühe Deiner Worte!! Du rüttelst etwas in mir, das fühlbar ganz dicht neben meinem jetzigen Leben liegt! Ab und zu bekomme ich etwas von der "anderen" Seite ein Gefühl, eine Erinnerung?! Dauert aber nur einen Blitzschlag lange. Aber ich fühle das es das ist was ich suche. Boom schon wieder zurück im alten! Deine Worte erinnern mich an etwas. Warum erinnern Sie mich??

  • #4

    Egobuster (Dienstag, 05 April 2016 22:11)

    Vielen lieben Dank! :-)
    ich nehme an, sie erinnern Dich, weil es bei dem ganzen ja genau darum geht, sich daran zu erinnern, wer bzw. was man wirklich ist...
    Dazu müssen manche, viele- aber nicht alle- zunächst mal vergessen/verlernen, was sie dachten zu sein.
    Alles Liebe und viel Glück auf Deinem Weg zurück zu Dir!
    <3